Inselhüpfen vor Abu Dhabi

Ein kleines Inselparadies vor der Küste Abu Dhabis
Vor der Küste Abu Dhabis liegen mehr als 200 natürliche Inseln - ideal zum allseits beliebten Inselhüpfen, das man eher von den Malediven, Seychellen oder Griechenland kennt.
Die bekannteste Insel ist Yas Island, sie ist das Sport- und Freizeitzentrum des Emirates. Bekannt geworden durch die Formel-1 und den Abu Dhabi Grand Prix, der vom 30. Oktober bis zum 01. November stattfindet.
Bereits am 29. Oktober wird die amerikanische R&B Sängerin Beyonce Knowles das dreitägige Renn-Spektakel am Arabischen Golf eröffnen. Zum Abschluss, am 1. November, wird dann die Band Aerosmith die Wüstenmetropole rocken. Weitere musikalische Highlights wie zum Beispiel auch Timberland werden das Rennwochenendes zu einem unvergesslichen Ereignis machen.
Startzeit für den Grand Prix von Abu Dhabi ist 17 Uhr Ortszeit – 14 Uhr Mitteleuropäische Zeit. Die Fahrer starten bei Tageslicht und beenden den Parcours im Dunkeln, wobei modernste Technik die Strecke beleuchtet.
Die zukünftige Infrastruktur der Insel wird zudem den Ferrari Themenpark, einen Wasserpark, mehrere Golfplätze, Polofelder, ein Reitzentrum und mehrere Luxushotels umfassen.
Das Herz des Naturschutzgebietes Desert Island ist Sir Bani Yas, die ehemalige Privatinsel des Scheichs von Abu Dhabi. In dieses einzigartige Paradies zog er sich mit seiner Lieblingsfrau zurück, um sich von der authentischen arabischen Natur bezaubern zu lassen. Die Oryx-Antilope und die bunten Flamingos sind das Markenzeichen der Insel.
Al Futaisi liegt rund 5 km südlich von Abu Dhabi City und ist ein Paradies für Vogelbeobachter. Die Insel kann per Bus oder Fahrrad erkundet werden. Das Gestüt bietet Ausritte mit Kamelen und reinrassigen Araberpferden an.
Horseshoe, Cut und Bahraini sind in weniger als einer Stunde von der Hauptstadt Abu Dhabi entfernt. Wassersportler kommen hier auf ihre Kosten. Schnorcheln, Sonnenbaden und Windsurfing sind hier ganzjährig möglich. Die Bootsanlegestelle befindet sich nahe dem Emirates Heritage Village.
Lulu ist - im Gegensatz zu ihren benachbarten Inseln, künstlich angelegt worden. Sie ist gegenüber der Corniche und kostenlos mit dem Wasserbus zu erreichen.
Östlich der Corniche wird die Insel Saadiyat zu einer luxuriösen Freizeit- und Kulturdestination ausgebaut. Sie liegt nur 500 m vor der Hauptinsel und soll über eine Brücke erreichbar sein. Ab 2010 sollen den Besuchern ein erstklassiges Unterhaltungsangebot mit Oper, Theatern, Museen (Louvre und Guggenheim), First-Class-Hotels und Business-Center zur Verfügung stehen.
Die Insel Dalma liegt weiter westlich vor der Küste, nahe bei Sir Bani Yas. Hier ist eine Stätte des Kulturerbes geplant. Sie wird ein archäologisches Museum, ein landwirtschaftliches Forschungszentrum und die Dhau-Bootsbaukunst präsentieren.
Dalma und Sir Bani Yas gehören zu den Entdeckerinseln, zu denen sich noch sechs weitere Inseln gesellen werden. Diese Inseln sollen den Augenmerk auf die reichen natürlichen Ressourcen legen, denn Abu Dhabi hat mehr als Sand und Öl zu bieten.
Zwei Inseln werden den Artenreichtum des Emirates gewidmet: Brutvögel, Schildkröten und Meereslebewesen werden hier beheimatet sein.
Weitere zwei Inseln stehen für Luxusresorts zur Verfügung, als Kontrast dazu werden die zwei verbleibenden Inseln Naturliebhabern zur Verfügung stehen und ein Natur-Camping-Erlebnis bieten.
Fähren und Wasserflugzeuge werden die Inseln untereinander und mit Abu Dhabi City verbinden. Ausflüge zu den verschiedenen Inseln organisieren wir gerne für Sie, kontaktieren Sie uns.
Folgende Luxushotels in Abu Dhabi runden Ihren Aufenthalt perfekt ab:
- Emirates Palace, das offizielle Gästehaus der Regierung
- Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara, das traditionell-luxuriöse Wüstenhotel
- Anantara Desert Island Resort & Spa, direkt auf Sir Bani Yas gelegen.







Luxusreisen zu fairen Preisen - vom Experten für Luxusreisen.
Xpress Deluxe, Ihr Portal für luxuriöse Last-Minute-Reisen


